Sicherheit geht vor

« Back to Home

Digitale Türschilder für Meetingraum - ökonomisch und bequem

posted am

Raumbeschriftungen, die per Hand angebracht und ausgetauscht werden, gehören heutzutage der Vergangenheit an. Ersetzt werden die analogen Beschriftungen durch innovative digitale Türschilder für jeden Meetingraum, die in diversen Bereichen wie unter anderem bei Events, im Tourismus und Industrieunternehmen sowie der Gastronomie zu finden sind.

Digitale Schilder lassen sich zudem sehr einfach und schnell in Hotels, medizinischen Einrichtungen und Restaurants einsetzen, wodurch der Alltag der Mitarbeiter erheblich erleichtert wird. Neue Reservierungen und Buchungen von Besprechungsräumen werden dafür auf einem Display innerhalb weniger Sekunden angezeigt.

Auf diese Weise erscheint die Beschilderung von Meetingräumen individuell, übersichtlich und höchst modern. Gleichzeitig wird die Raumbelegung durch Transparenz deutlich verbessert. Sämtliche Informationen, die für Besucher und Mitarbeiter wichtig sind, werden vorab übersichtlich angezeigt.

Digitale Türschilder sind vielseitig und ersparen den Nutzern der Räume Zeit und dem Unternehmen Kosten. Die automatischen Beschriftungen der Meetingräume sind ohne Probleme außen an Türen oder Wänden anzubringen. Die Montage ist simpel und die Verwaltung der digitalen sehr bequem.

Elektronische Raumschilder lassen mit den vorhandenen Datenquellen wie unter anderem Router und Ethernet verbinden und aktualisieren so mittels drahtlosem Netzwerk die aktuellen Daten automatisch. Je nach System lassen sich individuelle Layouts erstellen und per Funk an digitale Türschilder für jeden Meetingraum weiterleiten.

Die drahtlose Übermittlung verbraucht zudem wenig Strom, sodass sich die gesamten Betriebskosten verringern lassen. Die Organisation der Buchung für Konferenzräume oder Ähnliches kann effektiver erfolgen.

Die automatisch gesteuerten Türschilder werden mittels Batterie betrieben und sind daher sehr ökonomisch. Selbst wenn multiple Updates erfolgen, beträgt deren Lebensdauer circa fünf Jahre. Daher sind die Betriebs-/Wartungskosten für Betreiber/Unternehmen äußerst gering. Da sich digitale Beschriftungen schnell und einfach montieren und abbauen lassen, können diese Systeme in etlichen Einsatzgebieten ohne Aufwand verwendet werden.

Da für digitale Beschriftungen kein Papier benötigt wird, erweisen sich die innovativen Systeme als sehr nachhaltig. Die Anzeigen wie auch die zentrale Verwaltung erfolgt so gut wie in Echtzeit. Dadurch lassen sich Räumlichkeiten, die für Besprechungen, Seminare oder Meetings zur Verfügung stehen wesentlich effizienter auslasten.

Insgesamt bieten digitale Beschriftungen für jegliche Räume, die für unterschiedliche Nutzungen bereitstehen, wirtschaftliche Vorteile wie beispielsweise keine störenden Kabel, hoch-auflösende Displays und die bequeme Anbindung zum WLAN.

Da digitale Türschilder für einen Meetingraum zentral per Funk beispielsweise über PCs/Server verwaltet/gesteuert werden, können sich Besucher und Gäste direkt über die aktuelle Belegung/Nutzung und Zweck der Räume informieren. So lassen sich unschöne Wartezeiten vermeiden.

Welche Daten letztendlich für digitale Beschriftungen der Meetingräume verwendet werden, ergibt sich normalerweise aus den Informationen, die die verschiedenen Anbindungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen können. Durch wenige Klicks lassen sich die benötigten Daten/Informationen heraussuchen und visualisieren. Zusätzliche E-Paper-Displays erlauben eine voll-grafische Darstellung aller Belegungen.

Für weitere Informationen können Sie Seiten wie z. B. von der Multicomsystem OHG besuchen.


Teilen